Höchstzins bei Tagesgeld-Aktion der Postbank
Für die Banken in Deutschland ist es immer häufiger interessant, durch die Kombination verschiedener Produkte auf Kundenfang zu gehen. Bei vielen Verbrauchern und Kunden in spe sind die Kombi-Produkte vor allem deshalb so beliebt, weil sie so alles aus einer Hand bekommen, ohne mühsam einzelne Angebote auswählen zu müssen. Den Trend hat nun auch die Postbank erkannt und sich eine besondere Werbeaktion für ihre Neukunden überlegt.
Girokonto Giro Plus als Bedingung für den Top-Zins
Im Zusammenhang mit der Eröffnung des Girokontos Postbank Giro Plus gibt es vom 01. Juni 2011 ein Tagesgeldkonto, das es sich in zinslicher Hinsicht in sich hat. Denn für das Guthaben auf dem Tagesgeldkonto erhalten die neuen Postbank-Kunden einen jährlichen Zins in Höhe von sage und schreibe 3,33 Prozent. Damit lässt die Postbank die gesamte Konkurrenz im Tagesgeld-Bereich für den Zeitraum der Aktion deutlich hinter sich.
Garantiert wird der Zinssatz für ein halbes Jahres ab dem Moment der Kontoeröffnung, nutzbar ist das Sonderangebot der Postbank noch bis zum 31. Juli 2011. Einen zusätzlichen Antrag für das Tagesgeldkonto müssen die Kunden nicht stellen, wenn sie ihr Postbank Giro Plus-Konto eröffnen.
Konto muss als Gehaltskonto genutzt werden – dafür winken Extras
Allerdings hat die Sache einen Haken: Das Postbank Girokonto ist nur dann gänzlich kostenlos, wenn es als Gehaltskonto genutzt wird und pro Monat wenigstens 1.000 Euro auf dem Konto eingehen, andernfalls liegt die monatliche Grundgebühr bei 5,90 Euro. Dafür jedoch gibt es bei Erfüllung dieser Bedingung im ersten Jahr sogar die VISA Kreditkarte gratis dazu. Außerdem erhalten Girokonto-Nutzer bei Bezahlung mit der Postbank Card einen Rabatt in Höhe von einem Cent beim Tanken an Shell Tankstellen.
3,33 Prozent nur bis 25.000 Euro
Der Guthabenzinssatz beim Tagesgeldkonto gilt in dieser Höhe für alle Summen bis zu einer Obergrenze von 24.999 Euro. Bei größeren Beträgen sinkt der normalerweise übliche Zinssatz beim Tagesgeldkonto der Postbank. Dieser liegt aktuell bei nur 1,10 Prozent, bei Summen ab einer halben Million Euro sinkt der Zinssatz nochmals auf nur 0,50 Prozent. Diese Konditionen gelten natürlich auch weiterhin für alle Bestandskunden der Postbank.
Wie ist ihre Meinung dazu?




Ein Kommentar zu “Höchstzins bei Tagesgeld-Aktion der Postbank”