Barclays Bank Tagesgeldkonto

Die Barclays Bank ist eine der ältesten Banken der Welt. Sie wurde bereits im 17. Jahrhundert in Großbritannien gegründet. Während der Kolonialzeit des britischen Empire kam das Finanzunternehmen im Wesentlichen zu seinem großen Reichtum. 1967 war die Barclays Bank weltweit die erste Bank, die in England einen Geldautomaten in Betrieb nahm. Die Barclays Bank war bis vor 20 Jahren außerhalb des angelsächsischen Raums vorwiegend als Kreditkartenunternehmen bekannt.

In den letzten 10 Jahren expandierte das renommierte Finanzunternehmen weltweit. Im Rahmen der Finanzkrise 2008 bewies die Barclays Bank Standfestigkeit und überstand die Krise relativ unbeschadet. Der Hauptsitz der Barclays Bank befindet sich in London. Der Firmensitz in den USA befindet sich in New York.


Das richtige Tagesgeld- oder Festgeld-Konto mit Hilfe unserer Rechner finden:

Tagesgeldrechner:


Festgeldrechner:



Wissenswertes zum Thema Festgeld & Tagesgeld